Die richtige Flughöhe

Autor: Bertrand Piccard

Verlag  Piper

Verlag E-Book: Piper

 

Der Pionier des Fliegens über die großen Fragen des Lebens

Bertrand Piccard begeisterte die Menschen mit seiner Weltumrundung im Ballon Breitling Orbiter 3  und einem Solarflugzeug Solar Impulse 2 sowie vielen weiteren Flugexperimenten. Neben seiner ungebrochenen Abenteuerlust, den Himmel zu entdecken, erforscht Bertrand Piccard als Psychiater seit Jahren und mit großer Leidenschaft das Innenleben der Menschen.



In diesem Buch schlägt er einen faszinierenden Bogen von der Fliegerei zu den großen Lebensfragen nach Sinn, Umgang mit Krisen und dem Tod. Bertrand Piccards Texte bergen eine Fülle von Anregungen, die täglichen Entscheidungen und Überzeugungen zu hinterfragen und dem eigenen Leben neue Impulse zu geben. 

Im Leben ist es wie beim Fliegen: Um die Flughöhe zu ändern, muss man Ballast abwerfen und lernen, auch mal die Kontrolle abzugeben.

»Das Buch ist ein Ratgeber an der Schnittstelle von Selbstmanagement, Psychologie und spirituellem Denken – eine ganz eigene, aber unterhaltsame Mischung.« Harvard Business Manager

Hoffnungsträger
ISBN Buch
9783492310857
ISBN E-Book
9783492971645