Jen Bricker

Geht nicht, gibt es nicht - auch nicht mit grossem körperlichen Handicap.

Biografie  Alles ist möglich

Jen Bricker kommt in Rumänien ohne Beine zur Welt. Sie wird von ihren Eltern zur Adoption freigegeben. In ihrem neuen Zuhause in den USA wird sie nicht nur mit Liebe überschüttet, sondern ihre Adoptiveltern vermitteln Jen auch eine positive Lebenseinstellung. Und so lernt Jen, eine Hürde nach der anderen zu überwinden. Den Satz »Das kann ich nicht.« gibt es für Jen Bricker kaum. Vor allem in den Sportart Turnen erreicht sie trotz ihrem Handicap Spitzenleistungen.

Volleyballspielen und Roller Skaten gehören genauso zu ihrer Freizeitbeschäftigung wie Surfen und Tauchen. Doch ihre ganze Leidenschaft gilt der Akrobatik. Im Fernsehen imponiert sie die Turnerin Dominique Moceanu. In vielen Bereichen erkennt sie sich in ihr wieder. Damals ahnt sie nicht, dass ihr großes Vorbild, in Wirklichkeit ihre Schwester ist ...

Heute ist die Hoffnungsträgerin Jen Bricker nicht nur weltweit als Akrobatin, sondern auch als Motivationstrainerin unterwegs.

Länder: USA weltweit
Autor: Urs Trüb Quelle: Biografie "Alles ist möglich"

Biografie - Alles ist möglich

Lebensgeschichte von und über  Jen Bricker

Verlag Francke